§1 Allgemeines

a)     Respekt und Fair Play stehen im Mittelpunkt unseres Turniers und sollten daher von allen Spielern, Trainern, Eltern und Zuschauern vorgelebt werden.

b)    Veranstalter ist die Fußball-Jugendabteilung des TSV Turnerbund München e.V.

c)     Das Turnier wird nach den Regeln des DFB, den Richtlinien des BFV und dieser Turnierordnung durchgeführt. Bei den F-Junioren wird nach den Regeln der Fairplay-Liga gespielt. Es wird ein Fair Play Leiter zu jedem Spiel bestellt.

Die Turnierordnung kann sich bis zum Turnierbeginn noch ändern.

§2 Anmeldung am Turniertag

a)     Lieber früh genug, aber spätestens 30 Minuten vor Turnierbeginn der jeweiligen einzelnen Turniere, bei der Turnierleitung.

b)     Ein Meldebogen muss ausgefüllt und zusammen mit den Spielerpässen abgegeben werden.

c)     Vor den jeweiligen Turnierstarts erfolgt eine Begrüßung der Mannschaften.

§3 Altersklasseneinteilung

Laut Jugendordnung des BFV. Stichtag ist der 31.07.2017

§4 Spielzeit

G-Junioren U7_________ 1 X 10 Minuten            Kleinfeld

F-Junioren  U8/U9_____   1 x 10 Minuten            Kleinfeld

E-Junioren   U10/U11__   1 x 15 Minuten            Kleinfeld

D-Junioren   U12/U13__  1 x 15 Minuten            9 vs. 9 verkürztes Großfeld

C-Junioren   U14/U15__  1 x 20 Minuten            Großfeld

§5 Turnierregeln

a)     Es gilt die 3-Punkte-Regelung für einen Sieg. Bei Unentschieden erhält jede Mannschaft 1 Punkt.

b)    Spieler-Auswechslungen sind nicht limitiert und erfolgen  in einer Spielruhe mit Genehmigung des Schiedsrichters. Bei „Zeitschinden“ kann der Schiedsrichter, nach eigenem Ermessen, die Einwechslung ablehnen.

c)     Sind nach den Gruppenspielen zwei Mannschaften punktgleich, entscheidet zunächst das Spielergebnis des direkten Vergleichs. Endete dieses Spiel unentschieden, so entscheidet die Tordifferenz. Ist diese gleich, so entscheiden die mehr erzielten Tore. Ist auch hier Gleichstand greift §5d). Bei drei oder mehr punktgleichen Mannschaften ist aus diesen zuerst eine Sondertabelle aus den direkten Vergleichen zu erstellen. Sind danach immer noch Teams punktgleich, so entscheidet die Tordifferenz aus dieser Sondertabelle. Ist diese gleich, so entscheiden die mehr erzielten Tore aus der Sondertabelle. Ist danach immer noch kein Unterschied feststellbar, so ist ein Rückgriff auf die Tabelle der Gruppenspiele mit allen beteiligten Mannschaften notwendig. Es ist dann die Tordifferenz aus den Gruppenspielen heranzuziehen. Ist auch diese Tordifferenz gleich, so entscheiden die mehr erzielten Tore der Gruppenspiele. Erst wenn dann noch kein Unterschied feststellbar ist, greift §5d).

d)    Kleinfeld: Achtmeterschießen mit 3 Schützen, bei weiterem Gleichstand Einzelschiessen,

Großfeld: Elfmeterschießen mit 5 Schützen, bei weiterem Gleichstand Einzelschiessen,

Verkürztes Großfeld: Neunmeterschießen mit 5 Schützen, bei weiterem Gleichstand Einzelschiessen.

e)    Bei Unentschieden, nach der regulären Spielzeit in den Ko-Runden, folgt §5 d).

f)     Feldverweis auf Zeit: Vervollständigung um einen Spieler erst nach Ablauf von 2 Minuten oder früher nur nach Torerfolg des Gegners.

g)      Feldverweis auf Dauer: Der Spieler ist vom weiteren Turnierverlauf ausgeschlossen.

h)     Die erstgenannte Mannschaft muss bei Gleichheit der Spielkleidung seine Markierungshemden anziehen.

i)     Verlässt ein Team das Turnier und hat noch mindestens ein Spiel offen dann werden in der laufenden und den kommenden Runden alle Spiele dieses Teams als Nichtantritt mit 0:2 gewertet. Das Team wird aus der Endabrechnung heraus genommen.

§6 Turnierleitung

Die Turnierleitung übernimmt der Veranstalter. Bei Einsprüchen und in Zweifelsfällen entscheidet die Turnierleitung.

§7 Haftung

Der TSV Turnerbund München e.V. übernimmt keine Haftung für abhanden gekommene oder beschädigte Sachen und Gegenstände.